Gute Unterhaltung mit Drums!

Hinweis: Diesen Eintrag habe ich für meine grossartigen jungen Schlagzeugkinder gemacht und für alle anderen grad auch veröffentlicht. Das ist sowieso Pflicht für alle Schlagzeuger 🙂

Sali!

  • Guck dir diesen gelungenen Film über unser Schlagzeug an – mit der coolen Nina aus Schänis. Viel Geschichte, Humor und grosse Schlagzeuger!
  • Mach gleich mit und lerne mit dem Video den «Bälpmoos» – Groove.
  • Finde im Quiz hier unten heraus, was du alles mitgenommen hast.

(Kein Video da oben? Hier geht’s lang: https://www.srf.ch/play/tv/kulturplatz/video/100-jahre-schlagzeug-kunos-und-buenes-praezise-handwerker?id=02f656aa-4b24-474c-8d39-747189bd204f)

Gut aufgepasst? Mach das Quiz 🙂

Die Fragen bleiben stehen, bis du Sie beantwortest. So kannst du davor im Video hin- und herspulen und dich schlau machen – die Antworten sind nämlich da drin. Ausser bei zwei Bonusfragen, für ganz schlaue 🙂

Gib bitte eine E-Mail an, dann kommt dein Resultat nachher als Nachricht zu dir.

Welcher Trommelbauer gilt als erster, der ein ganzes Schlagzeug angeboten hat?

Prosit!

%d