Neu im Stall – RUDE Ride / Crash 20″

Die coolen Rudes sagen nur auf der Rückseite Paiste. Dieses Ding von 1981 ist weder Crash noch Ride, sondern, ehmm .. ein RUDE.  Eigenständig geht vor brauchbar. Haha!
Die coolen Rudes sagen nur auf der Rückseite Paiste. Dieses Ding von 1981 ist weder Crash noch Ride, sondern, ehmm .. ein RUDE. Eigenständig geht vor brauchbar. Haha!

Das ist ein RUDE Ride / Crash in 20″. Jawoll von Paiste, wo mal einer vermutlich um 1980 herum gedacht hat: Becken abdrehen ist für Schrebergärtner. Guter Gedanke, denn RUDE ist eine der eigenständigsten Beckenserien ever. Unkopierbar und genau nirgends richtig gut einsetzbar, ausser für die grossen VENOM. Oder den unglaublichen Free Jazzer Ronald Shannon Jackson mit Peter Brötzmann. Oder Morgen in einem persönlichen Feldversuch mit Hammond und Fender Tele für Jazz Soul und Funk. Auf geht’s!

%d